*
SIS-Logo
blockHeaderEditIcon
SIS-Menu
blockHeaderEditIcon

Paar-Coaching und Paarberatung mit Perspektive

Hier wird die Verschiedenartigkeit der beiden Menschen heraus gearbeitet und das gegenseitige Verständnis gefördert. Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei der Kommunikation, den Bedürfnissen und Ergänzungsmöglichkeiten sowie der daraus folgenden Umstrukturierung von Alltag und Freizeit. Ziel ist eine neue Perspektive zu erhalten und die Liebe wieder aufflammen zu lassen.

Für wen ist ein Paar-Coaching oder eine Paarberatung sinnvoll?

Für Paare, die Probleme oder Fragen miteinander klären möchten und bemerken, dass in ihrer Beziehung immer wieder bestimmte negative Muster ablaufen. Muster, welche das Paar nicht aus eigener Kraft verändern kann und die bisherigen Bemühungen zu keinem wirklich befriedigenden Ergebnis geführt haben.
Mit langjähriger beruflicher Erfahrung und ausgewiesener Fachkompetenz unterstütze ich Paare, bei welchen trotz den unten aufgeführten möglichen Schwierigkeiten, die Liebe noch nicht versiegt ist. 

Bei folgenden Beispielen kann die Paarberatung ein erster Schritt in die richtige Richtung sein:

  • Paare, die sich ihren Schwierigkeiten stellen, bevor diese eskalieren und einen neuen Weg zueinander suchen wollen.
  • Paare, welche eine schleichende Langeweile und Unzufriedenheit in der Partnerschaft feststellen und dies verändern möchten.
  • Paare, bei welchen das Vertrauen, die Achtung und der Respekt zu schwinden beginnen, und die sich fragen, ob und wie man das wieder zurückgewinnen könnte.
  • Paare, bei denen sich der eine oder beide Partner durch Partnerschaft, Familie und den Beruf überfordert und alleingelassen fühlen und keinen Freiraum mehr für sich selbst finden.
  • Paare, welche sich immer öfters streiten oder anschweigen, bei denen sich verschiedene Lebensziele entwickelt haben und die sich langsam auseinander leben.
  • Paare, die herausfinden wollen, was die Ursache ihres Trennungswunsches ist, und ob es ausser der Trennung noch einen anderen Weg geben könnte.
  • Ehemalige Paare, die wegen des Sorgerechts für die Kinder weiter Kontakt pflegen müssen, und dies möglichst unbelastet gestalten möchten.

Ich bin mir bewusst, dass es möglicherweise eine gute Portion Mut braucht, sich für eine professionelle Paarberatung zu entscheiden. Für die meisten Paare ist das ein neuer Schritt, der bereits beim blossen Gedanken daran Ängste, Barrieren und Einwände auslösen kann.

Die zahlreichen Erfahrungen und Beispiele, welche ich in den letzten Jahren sammeln durfte, zeigen aber immer wieder auf, wie wertvoll es sein kann an der eigenen Partnerschaft zu arbeiten und den Weg zurück zur gemeinsamen Liebe zu finden.

Sinn und Ziel einer Paarberatung sind zwei zufriedene Menschen!

SIS-Fusszeile
blockHeaderEditIcon
© Copyright 2015 by Sibylle Sulser  |  Home  |  Kontakt  |  Webdesign
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail