*
SIS-Logo
blockHeaderEditIcon
SIS-Menu
blockHeaderEditIcon

Über mich

Ich bin in Zürich aufgewachsen und habe da meine ersten Ausbildungen absolviert.

Nach mehrjährigem Auslandaufenthalt bin ich mit weiteren Ausbildungen und vielen wertvollen Erfahrungen in die Schweiz zurückgekehrt. Neben meiner Tätigkeit als Sozialpädagogin habe ich mein Praxis und das IPEI Institut für Persönlichkeitsentwicklung aufgebaut und mich letztlich selbständig gemacht. Weitere Ausbildungen folgten, um möglichst am Puls der Zeit zu bleiben, sowohl für meine persönliche wie berufliche Weiterentwicklung.

Seit langem lebe ich in Partnerschaft und wir beide haben mehrere Kinder und Jugendliche über längere oder kürzere Zeit in unser Leben eingeladen. Wir haben sie unterstützt und begleitet, bis sie auf eigenen Beinen stehen konnten. Tiere sind seit Geburt meine konstantesten Begleiter und gehören bis heute zu meinen wichtigsten Freunden.
 

Doch immer steht der Mensch und seine Entfaltung und Entwicklung im Mittelpunkt meines Lebens, denn ich liebe meine Arbeit mit ihm!

In der Freizeit reise ich in die verschiedensten Kulturen, tanke auf beim Wandern und Gärtnern, koche gerne, halten mich fit mit Sport, lesen und viel diskutieren mit Freunden und Berufskollegen.

Wenn dann noch die Zeit reicht schreibe ich Fachartikel und Bücher.

Das klingt ganz nach einem reibungslosen Dasein, doch auch ich habe viel Wellengang und Hindernisse auf dem Weg erlebt und von Kind auf manch schmerzliche Erfahrung einstecken müssen, welche mich oft bis an die Grenzen des Ertragbaren gebracht haben. Aber gerade daraus habe ich viel gelernt und ein grosses Verständnis für die Menschen entwickelt, was für mich heute von unschätzbarem Wert ist.

Heutige Tätigkeit

  • In eigener Praxis tätig für Coaching, Supervision, Prozessbegleitung und Kurztherapien für berufliche wie private Anliegen. Angewandte Methoden siehe unter Angebot
  • Zielgruppen: Einzelpersonen, Teams, Kleinunternehmen. Paare und Familien
  • Operative Leitung, Koordination und Mitbegründerin des IPEI-Instituts
  • Ausbildungsleitung diverser Weiter- und Kurzausbildungen sowie massgeschneiderter Trainings
  • Lehrtätigkeit und Referentin am IPEI und verwandten Institutionen im In- und Ausland
  • Fachmitglied verschiedener Berufsverbände entsprechend meiner Ausbildungen
  • Fachautorin

Grundausbildung

  • Dipl. Pädagogik und Sozialpädagogik Zürich
  • Dipl. Psychologie Universität London
  • Dipl. & Mal- & Gesprächspsychotherapie, Supervision und Coaching (CCL London)

Zusatzausbildungen & praktische Erfahrung in

  • Hypnosetherapie NGH
  • Umprogrammieren von neuronalen Strukturen (Dr. Joe Dispenza, USA)
  • Reinkarnations- und Regressionstherapie (Ingrid Vallières ICM, Stuttgart)
  • Organisationsentwicklung und -beratung (Dr. Friedrich Glasl)
  • Gruppendynamik und Konfliktmanagement (SSAZ)
  • Kommunikation und Didaktik (KHS)
  • Transpersonale Philosophie und Psychologie nach A. Bailey (Alan Oken USA)
  • Therapeutischer Farbdialog (Bruno Huber)
  • Astrologisch psychologische Beratung (API)
  • Gestalttherapie, Paartherapie, Psychosynthese (New York)

Alles mit Diplom oder Zertifikat Abschluss  

SIS-Fusszeile
blockHeaderEditIcon
© Copyright 2015 by Sibylle Sulser  |  Home  |  Kontakt  |  Webdesign
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail